FAQ

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop.

1. Wer ist msport.at?
msport.at bietet ein breites Produktsortiment rund um Skirennsport

msport GmbH
Hans-Peter Kummer
Hanggasse 10
6850 Dornbirn
Österreich


Telefon: +43 (0)5572 26872
Fax: +43 (0)5572 26872 DW 4

E-mail: msport [ at ] msport.at

2. Wozu braucht man Cookies zum bestellen? Wofür verwendet diese Seite Cookies?
Es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann. Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe? Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?
Es ist korrekt, dass Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht werden können. Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen - und je kürzer dieser Zeitraum, desto günstiger für den Fall, dass es Hackern gelingen sollte, sich auf unsere Systeme illegal Zutritt zu verschaffen.
Faktisch ist es so, dass Ihre verschlüsselt an uns übermittelten Daten lediglich einige Millisekunden bei uns am Server liegen.

Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

3. Sind meine Daten sicher?
Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet.Um eine hohe Sicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten, verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung. Durch dieses Verschlüsselungsverfahren wird sichergestellt, dass alle Daten zwischen Ihnen und msport verschlüsselt übertragen werden und somit für andere nicht sichtbar sind.

4. Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?
Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Se sich bitte an

msport GmbH
Hans-Peter Kummer
Hanggasse 10
6850 Dornbirn
Österreich

Telefon: +43 (0)5572 26872
Fax: +43 (0)5572 26872 DW 4

E-mail: msport [ at ] msport.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich zwischen 8:00 und 16:00 weiterhelfen.

5. Wie funktioniert der Warenkorb?
Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MWSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "bestellen". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Nachnahme oder Paketdienst. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Knopfes "Bestellen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unser automatisch generiertes Bestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mmail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es bis zur Lieferung auf.


6. Wie funktioniert der Shop?
Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillieret Information zum ausgewählten Produkt.Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den " Warenkorb"-Button . Das Produk finden sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

7. Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern?
Über den Button "Anmelden" in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse, etc. selbstständig durchführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, sofern Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

8. Wie schnell erfolgt die Lieferung?
Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb von 7 Tagen ab Bestellung, spätestens aber nach der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen. Sollte es trotz allem zu einer Lieferzeit kommen, die länger als 30 Tage dauern sollte, verständigen wir Sie sofort davon. Wir bitten Sie, dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln.

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: msport [ at ] msport.at, Ansprechpartner: Hr. Kummer

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9. Hat der Käufer auch ein Rücktrittsrecht?
Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktag gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung zurück zu senden.
Wenn eine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nicht verfügbar sein sollte, werden Sie als Kunde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und Mustershop behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten , sowie der Verbraucher ebenfall ein Entscheidungsrecht über einen Kaufrücktritt hat. (siehe unsere AGB)

10. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?
In unserem Shop ist die Zahlung per Nachnahme, Kreditkarte, Sofortüberweisungvorgesehen oder PayPal möglich.
Innerhalb Österreichs ist es auch möglich per Vorauskassa zu zahlen. Sobald der Zahlungseingang verbuchen werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

11. Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?
1) Wählen Sie bitte aus unserem Menü „Produkte“ das Untermenü „Shop“ aus.
2) Nun gelangen Sie in die Produktauswahl des Shops. Hier wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Warenkategorie aus.
3) Danach geben Sie neben dem gewünschten Artikel die Stückzahl ein und klicken auf „Bestellen“.
4) Sie befinden sich nun im Warenkorb. Hier können Sie noch die Stückzahl verändern oder die Bestellung ganz löschen. Sie sehen auch jederzeit, in welcher Phase des Einkaufs Sie sich befinden und können auch die AGB einsehen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie bitte nochmals auf „Bestellen“.
5) Jetzt geben Sie bitte Ihre Bestell- und Lieferdaten ein und klicken auf „weiter“.
6) Nun tragen Sie bitte Ihre Zahlungs- und Versandwünsche ein und geben Sie eventuelle Daten zum Einlösen eines Gutscheines ein. Dann klicken Sie auf „weiter“.
7) Hier können Sie Ihre Kreditkartendaten (Kartennummer, Ablaufdatum), bzw. die Payboxnummer eingeben und haben eine Gesamtübersicht Ihrer Bestellung (Artikel, Preis, Versandkosten, MWSt., Bestelldatum, Personaldaten), die Sie auch ausdrucken können. Ihre Daten werden SSL-gesichert übertragen und sind vor Missbrauch geschützt (SSL Zertifikat ersehen Sie durch Doppelklick auf das Schloss ganz unten im Browserfenster). Wir ersuchen Sie unsere AGB durchzulesen und zu speichern. Vor der Bestellung müssen Sie die Checkbox „AGB gelesen und akzeptiert“, mit dem Link auf die AGB, anhaken. Mit dem Klick auf „Bestellung durchführen“ wird die Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten eine automatisierte Übersicht Ihrer Bestellung.
8) In Kürze erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail zugesendet.

12. Welche Liefermöglichkeiten gibt es bei M-Sport?
Standardversand ist DHL bis maximal 31,5kg.

13. Probleme der Anmeldung im Shop?
Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihren User Namen und ein dazugehöriges Passwort. Mit dem User Namen und Paßwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr User Name Ihre Kundennummer und Ihr Passwort Ihre Email Adresse (können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion Zugangsdaten vergessen auf der Anmeldeseite, oder senden ein Email mit Ihren Daten an msport [ at ] msport.at

14. Haftung
Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

15. Garantiebedingungen und Kundendienst
Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben. Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 9-17 Uhr unter der E-Mail-Adresse msport [ at ] msport.at oder der Telefonnummer +43 (0)5572 26872.